Bei der Entwicklung eines gemeinwohlorientierten KI-Projekts ist es zunächst hilfreich, ein Gefühl und Verständnis für die Zielgruppe zu erlangen. Praktische Tipps und Handlungsempfehlungen dazu teilen Nicole Röttger, Geschäftsführerin der Apiarista GmbH sowie Claudia Herling vom KITE II-Projektteam.
Nicole Röttger gibt in der virtuellen Veranstaltung Impulse zur Zielgruppenschärfung und erläutert, warum eine Spezifikation der Zielgruppe Sinn macht. Sie vermittelt Methoden wie Lean Canvas, Value Proposition und Personaentwicklung, die helfen, die Interessen und Bedürfnisse der beteiligten Akteur*innen umfassend verstehen und in das weitere Projektdesign integrieren zu können. Darüber hinaus zeigt sie auf, warum die Auseinandersetzung mit der Zielgruppe auch im weiteren Projektverlauf wichtig bleibt. Als Expertin steht sie für Austausch und konkrete Fragen zur Verfügung.
Claudia Herling ordnet den Expertinnen-Input mit eigenen Erfahrungsberichten aus dem Projekt KITE II ein und beleuchtet das Thema in Hinblick auf erfolgreiche und weniger erfolgreiche Herangehensweisen.
Melde dich jetzt an und sei am 13.02.2024 um 15 Uhr live dabei!