Anmeldung
Anmelden
Neu hier?
Wenn du noch keinen Zugang besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Als ständig verfügbare Kontaktmöglichkeit ermöglicht das Projekt Ratsuchende direkt an eine Beratungseinrichtung zu vermitteln, die den inhaltlichen wie strukturellen Anforderungen des Anliegens entspricht. So sollen mehr Menschen in die Lage versetzt werden, komplexe Hilfesysteme zu navigieren und Beratung in Anspruch nehmen zu können. Fachkräfte in den Beratungseinrichtungen werden von Koordinierungstätigkeiten und Verweisberatungen entlastet und haben mehr Zeit für Ratsuchende.
Im Projekt kommen Werkzeuge zur Verarbeitung natürlicher Sprache zum Einsatz, um die Anliegen der Ratsuchenden und Merkmale für die Auswahl einer Beratungseinrichtung aus einem Dialog zu bestimmen.
Projektleitung Digitaler Erstkontakt
Referentin für Medienentwicklung, Projektmitarbeiterin
Jetzt anmelden und keine Neuigkeiten verpassen! Mit dem Civic Coding-Update wollen wir dich über Veranstaltungen, Förderangebote und Projekte aus der Initiative und der KI-Welt auf dem Laufenden halten.