Springe direkt zum: Inhalt

Wie funktioniert die Internet·seite www.civic-coding.de?

Der obere Bereich der Internet·seite

Ganz oben sieht die Internet·seite so aus:

Ganz links ist das Zeichen mit 3 Strichen.
Das Zeichen heißt: Burger·menü.
Klicken Sie auf das Burger·menü.
Dann öffnet sich das Menü der Internet·seite.
Wir beschreiben das Menü weiter unten.

In der Mitte ist das Logo von Civic Coding.
Sie wollen zur Start·seite von www.civic-coding.de?
Dann klicken Sie auf das Logo.

Rechts oben finden Sie zwei Links:

  • Gebärdensprache:
    Dort gibt es Infos in deutscher Gebärden·sprache.
  • Leichte Sprache:
    Hier sind Sie gerade.

Die Internet·seite www.civic-coding.de gibt es auch auf Englisch.
Wollen Sie die englische Seite ansehen?
Dann klicken Sie auf EN.
Wollen Sie zurück auf die deutsche Seite?
Dann klicken Sie auf DE.

Auf unserer Internet·seite gibt es einen Community-Bereich.
Sie möchten sich im Community-Bereich anmelden?
Dann klicken Sie auf die Schalt·fläche „Anmelden“.
Hier erklären wir den Community-Bereich.

Sie sehen unsere Internet·seite auf einem Handy an?
Dann sieht der obere Bereich der Internet·seite so aus:

Es ist fast alles genauso wie auf dem Computer·bildschirm.
Nur die Schalt·fläche „Anmelden“ gibt es nicht.
Zum Anmelden in die Community tippen Sie auf das Logo mit dem Pfeil ganz rechts.

Das Menü von Civic Coding

Die Internet·seite von Civic Coding hat 4 Haupt·bereiche:

  • Community
  • Angebote
  • Ankerprojekte
  • Über Civic Coding

Die Haupt·bereiche nennt man Haupt·menü·punkte.

Sie wollen alle Haupt·menü·punkte sehen?

Dann klicken Sie auf das Burger·menü.
Nun erscheinen alle Haupt·menü·punkte.
Außerdem erscheinen unter jedem Haupt·menü·punkt die Unter·seiten vom Haupt·menü·punkt.

Wollen Sie einen Haupt·menü·punkt sehen?
Oder eine Unter·seite?
Dann klicken Sie auf das Wort.

Die Community

Viele Gruppen arbeiten in Projekten mit KI. 
Diese Projekt·gruppen können zusammen·arbeiten. 
Dafür gibt es auf civic-coding.de einen Community-Bereich. 
Im Community-Bereich muss man sich anmelden.

Sie wollen sich im Community-Bereich anmelden? 
Dann klicken Sie oben auf der Seite auf die Schalt·fläche „Anmelden“.

Sie melden sich zum ersten Mal an? 
Dann müssen Sie zuerst ein Konto erstellen. 
Das heißt: Registrieren. 
Gehen Sie etwas weiter nach unten auf die Seite. 
Klicken Sie auf die Schalt·fläche „Registrieren“.

Es erscheint eine Seite mit Feldern zum Ausfüllen.
Füllen Sie alle Felder mit einem Stern aus.
Dann klicken Sie auf die Schalt·fläche „Daten überprüfen“.

Sie bekommen nun eine Mail.
In der Mail ist ein Link.
Klicken Sie auf den Link.
Der Link öffnet eine neue Seite.
Sie sind nun Mitglied in der Community.

Sie haben schon ein Konto erstellt?
Dann schreiben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort in die Felder.
Klicken Sie dann auf die Schalt·fläche „Anmelden“.
Sie kommen dann auf die Startseite der Community.

Civic Coding-Updates

Jetzt anmelden und keine Neuigkeiten verpassen! Mit den Civic Coding-Updates wollen wir dich über Veranstaltungen, Förderangebote und Projekte aus der Initiative und der KI-Welt auf dem Laufenden halten. Außerdem informieren wir dich exklusiv über themenrelevante Großveranstaltungen.